22. September 2017

FP-Seidl ad SPÖ-Wagner: Ich kläre Sie nur zu gerne auf!

Wien (OTS) - „Lieb, wie der SPÖ-Gemeinderat Wagner für seine Gesundheitsstadträtin in die Bresche springt. Traurig allerdings, dass die Genossen keine Ahnung haben, wie es in Wiens Krankenhäusern tatsächlich zugeht“, kommentiert der freiheitliche Gesundheitssprecher LAbg. Wolfgang Seidl die Aussendung Wagners. Er rät den Genossen, zum Beispiel dem SMZ-Ost einen Besuch abzustatten und die Gangbetten vor Ort zu zählen oder sich mit Patienten, die bereits Stunden in überfüllten Ambulanzen ausharren, zu unterhalten. Monatelanges Warten auf Operationen sowie auf MR- bzw. CT-Untersuchungen zeichnet ebenfalls kein funktionierendes Gesundheitssystem aus. „Dass die rot-grüne Stadtregierung zudem plant, zehn Prozent der Ärztestellen in der rasant wachsenden Stadt zu streichen, ist auch wenig hilfreich und wird die vorherrschenden Probleme nicht lösen“, so Seidl der sich fragt, wieso Frauenberger 14 Mio. Euro pro Jahr für schlechte Berater ausgibt, wenn das Ergebnis derartige Missstände ergibt. „Nun sollte eigentlich zweifelsfrei geklärt sein, warum unser Misstrauensantrag mehr als gerechtfertigt ist“, schließt Seidl. (Schluss)