10. März 2018

FP-Holzleitner: Dealer boten in Neubau Kindern Drogen an

Wien (OTS) - „Den Neubauer Kindern werden sogar schon im Park Drogen angeboten“, berichtet der FPÖ-Klubobmann des 7. Bezirks, Vincent Holzleitner, von der `Ich mach mit´-Sitzung der Bezirksvertretung. Diese findet einmal im Jahr statt und bietet Schulklassen die Möglichkeit, Wünsche an die Bezirksvertretung heranzutragen. „Bei zwei von vier Gruppen, in denen die Schüler ihre Anliegen präsentiert haben, ging es darum, dass sie Angst vor Drogendealern und Drogensüchtigen hatten, die vor allem im Josef-Strauß-Park ihren Geschäften nachgegangen sind und ihnen sogar Drogen angeboten haben“, so Holzleitner weiter. „Die Bezirksgrünen müssen endlich damit aufhören, diese Problematik zu verharmlosen. Bereits vor einem Jahr haben wir eine Videoüberwachung für diesen Park gefordert, nachdem dort eine Messerstecherei stattgefunden hat. Der Antrag wurde aber von allen anderen Fraktionen abgelehnt. Wenn sich sogar schon Kinder mehr Sicherheit in ihrem Park wünschen, herrscht akuter Handlungsbedarf“, so Holzleitner abschließend.